" />
    21.05.2019

    Ortsmitte Quierschied gewinnt 3. Preis beim polis Award

    Bei der Preisverleihung am vergangenen Mittwoch, im Rahmen der bundesweiten Messe für Stadt- und Projektentwicklung "polis Convention", zeichnete die Jury unser Projekt der Ortmitte Quierschied mit dem 3. Preis aus. Trotz der hochkarätigen Mitbewerberschaft fand somit das neue Kulturzentrum mit der "Q.lisse" unserers Planungspartners Hepp + Zenner Architekten und unsere Gestaltung der Freianlagen in der Kategorie "Reaktivierte Zentren" Gehör und gebührende Aufmerksamkeit.

    Die Jury ehrt die Qualität, mit der hier ein durch ein Umweltereignis zerstörter, innerstädtischer Kern wieder aufgewertet wurde. Wo zuvor eine Lücke in der Ortmitte von Quierschied klaffte, ist heute ein repräsentativer Ort für Stadtgemeinschaft sichtbar, der zugleich auch Imageträger ist.

    Laudatorin Elisabetzh Gendziora (Geschäftsführerin des BFW Landesverbandes Nordrhein-Westfalen)

    Wir freuen uns nicht nur für das gesamte Planungsteam und alle mitwirkenden Akteure, sondern insbesondere auch für einen werthaltigen Beitrag zur Baukultur auf Bundesebene.

    Die neue Ortmitte steht für mich beispielhaft für eine verantwortungsvolle Planungskultur, die sich durch Partizipation, Professionalität und Leidenschaft auszeichnet.

    Luca Kist

    zum Projektpoils Award