10.07.2019

    Die Bliesterrassen bestehen die „Feuertaufe“

    Unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit wurde im Rahmen der Neunkircher Bliestage ein Teilbereich der Bliesterrassen seiner Bestimmung übergeben. Dazu gehörte der neue Bliessteg, der sich als flach über der Wasseroberfläche schwebende Bühne, inszenieren ließ. Mit einer Feuershow der „les enfants du feu“ wurde dieser kulturelle wie landschaftliche Blickpunkt eingeweiht.

    Die offizielle Einweihung des 2.Bauabschnittes fand im Beisein der saarländischen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Oberbürgermeister Jürgen Fried und dem designierten OB Jörg Aumann am vergangenen Freitag statt. Nun hat die 2017 eingeweihte Norduferseite endlich das Pendant auf der Südseite erhalten. Wir freuen uns mit allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Projektbeteiligten die seit dem Start 2013 das Projekt positiv begleitet haben.

    zum Projekt