12.08.2016

    Bäume und Sonnenliegen ergänzen die Bliesterrassen in Neunkirchen

    Im Zuge der von HDK geplanten Freianlage „Bliesterrassen Neunkirchen“ wurden am 09.08.2016 vier ergonomische Sonnenliegen in der Sitzstufenanlage positioniert und die ersten Bäume gepflanzt.

    Die 2,50 m langen, 1 m hohen und 2,30 t schweren Sonnenliegen wurden am frühen Morgen mittels Autokran an ihren Bestimmungsort, vor den vier großen Pflanzkästen in der Sitzstufenanlage, befördert. Die Liegen laden an sonnigen Tagen zum Entspannen und Verweilen ein.

    In die großen stählernen Pflanzkästen wurden vier ca. 8 m hohe Gleditschien (Gleditsia triacanthos „Sunburst“) gepflanzt, die die Anlage gemeinsam mit den letzten Montag aufgestellten Mastleuchten in die dritte Dimension anwachsen lassen und nach den Pflanzungen in der Uferschüttung weitere grüne Akzente setzen.

    zum Projekt