24.10.2023

    Weiterer Erfolg in Luxemburg

    Läuft für uns aktuell im Nachbarland! Zusammen mit unseren Partnern von a+a (architecture + amenagement) und LSC Engeneering Group konnten wir einen weiteren Wettbewerbserfolg feiern!

    Wir sind sehr stolz, dass wir von der Gemeinde Contern mit dem 1. Preis für unsere Wettbewerbsarbeit ausgezeichnet wurden!

    Durch die Verlagerung der Verwaltungseinrichtung in das alte Schulgebäude und den daran angeschlossenen Neubau sowie durch die umfangreiche Neugestaltung der Außenanlagen möchte die Gemeinde Contern einen neuen eindrucksvollen Ortskern schaffen.

    Die Verknüpfung der umliegenden religiösen, kulturellen und freien Bereiche sowie die Ausgestaltung des Vorplatzes mit ökologisch wertvollen Grünflächen legen den Grundstein für das Konzept. Durch die Einbindung der topografischen Gegebenheit mit unterschiedlichen Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten und die damit verbunden Schaffung eines barrierefreien Entrées, soll der neue Dorfkern auch als grüne Visitenkarte Conterns verstanden werden.

    Großes Lob und Dankeschön für die kreative und konstruktive Zusammenarbeit an unsere Teamkollegen! Wir freuen uns sehr über diesen gemeinsamen Erfolg!

    zum Projekt