" />
    23.06.2014

    Tag der Architetktur 2014

    Am 28. und 29. Juli findet zum 20. Mal deutschlandweit der "Tag der Architektur" statt. Auch das Büro HDK Dutt & Kist wird wieder vertreten sein und gemeinsam mit Hepp + Zenner Architekten den Quartiersgarten mit Begegnungsstätte St. Eligius präsentieren. Die Führung beginnt am Samstag um 16:00 Uhr, der Treffpunkt ist der Vorplatz des Pfarrhauses.

    Im Zuge des Programms „Soziale Stadt“ und der Zielsetzung der Stadtentwicklung, die Wohnstandorte in den einzelnen Stadtteilen zu stärken, wurde nach Abbruch des Volkshauses eine neue Gesamtkonzeption für die Begegnungsstätte verfolgt, die das Einbinden vorhandener Flächenressourcen und des Pfarrhauses umfasst. Mit der Inwertsetzung der Freiflächen im Umfeld der Kirche St. Eligius entsteht die erste innerörtliche Grünfläche im Stadtteil Burbach. Einbezogen wurden das umgebaute Pfarrhaus und eine 2-geschossige Erweiterung.