05.07.2013

    Peter-Lamar-Platz und Vertikale Gärten offiziell eröffnet!

    Am 04.07.2013 wurde der durch die Vertikalen Gärten flankierte Platzbereich in der Fußgängerzone der Stadt Dillingen offiziell eingeweiht.
    Benannt wurde der Platz nach Peter Lamar, der von 1946 bis 1956 ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt war und wesentlich am Wiederaufbau der kriegszerstörten Stadt beteiligt war. Umrahmt wurde das festliche Ereignis durch die temporäre Kulturbühne. Erstmals konnte auch die Lichtbespielung der Gärten in Augenschein genommen werden.

    Nach zweieinhalb Jahren Planung, Rückbauarbeiten und Neugestaltung konnte dieser neugewonnene innerstädtische Raum seiner Bestimmung übergeben werden.
    Wir gratulieren der Stadt Dillingen und seinen Bürgerinnen und Bürgern zu diesem freudigen Ereignis.

    zum Projekt