02.10.2012

    Inauguration de l´Ecole européenne Luxembourg II - Feierliche Einweihung der 2. Europaschule in Luxe

    Nach arbeitsreichen Wochen in der Endphase konnte die 2. Europaschule ihren Betrieb Anfang September 2012 aufnehmen. Nun erfolgte, knapp vier Wochen nach dem erfolgreichen Start mit ca. 2.000 Schülern, die glanzvolle Einweihung.

    Im Beisein der Repräsentanten der hohen Politik und umrahmt von einem herrlichen Musikprogramm der Schüler zelebrierte die Schule mit hunderten Gästen dieses Fest.

    Der herrliche Sonnentag an diesem 01. Oktober lockte die zahlreichen Gäste beim Rundgang über den Campus auch in die weitläufigen Freiflächen der Europaschule, die, so war zu vernehmen, von den Schülern mit voller Begeisterung in Besitz genommen wurden. Volle Akzeptanz und so viel Spielfreude, das ist der glücklichste Moment des Architekten, selbst wenn die gärtnerische Anlage mit den noch jungen Pflänzchen sehr viel Fürsorge und einige Jahre brauchen wird, um ihre Qualitäten voll zu entfalten, fast so, wie die noch jungen Schüler dieser großartigen Schule!