31.08.2022

    Ein „WOHLFÜHL-WOHNZIMMER“ für Illingen

    Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist es nun endlich soweit! Der 1. Bauabschnitt auf dem ehemaligen HÖLL-Gelände in der Gemeinde Illingen ist fertiggestellt und wurde am Freitag dem 12.08.2022 von Bürgermeister Dr. Armin König und Innenminister Reinhold Jost feierlich eröffnet!

    Die Wasserterrassen sind nur der 1. Bauabschnitt zur Revitalisierung der Illinger Ortsmitte und erfreut sich bereits am ersten Tag großem Zuspruch! Durch den hohen Anteil an vegetativen Elementen, seien es die ausgedehnten Rassenflächen, die vorgelagerten Bienenweisen oder die Baumcluster, werden die diversen Sitzgelegenheiten zwischen dem „Alten Markt“ mit der „Braugasse“ gerne angenommen. Ein „Wohlfühl-Wohnzimmer“ für Illingen.

    Blickfang und Namensgeber der neuen Terrasse sind die Wasserspiele! Die kleinen Fontänen, die vertikal oder als Bodendüsen emporsteigen, werden ohne Frischwasserzufuhr nachhaltig über eine natürliche Quelle bedient.

    Die Bauabschnitte 2 und 3 befinden sich bereits im fortgeschrittenen Bau und werden das Gesamtbild der neuen Illinger Ortsmitte abrunden. Wir sind sehr stolz auf dieses großartige Projekt und möchten uns jetzt schon bei allen Projektbeteiligten, der Gemeinde Illingen sowie allen Bürger*innen der Gemeinde für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

    Hier geht´s zur Beitrag in der SR Mediathek