19.10.2021

    4. Platz zum Neubau des Forums der Ludwig-Maximilians-Universität München

    Gemeinsam mit unseren Kollegen AV1 Architekten aus Kaiserslautern konnten wir uns einen tollen 4. Platz, beim Realisierungswettbewerb auf dem Entwicklungscampus Königinstraße der Ludwig-Maximilians-Universität in München sichern!

    Der „Entwicklungscampus Physik“ soll durch Neu- und Umbauten zu einem modernen Zentrum für Wissenschaften entwickelt werden. Das derzeit geplante Forumsgebäude wird dabei die zentrale Einrichtung für den Fachbereich Physik und soll sowohl den Entwicklungscampus als auch die Öffentlichkeit durch Ausstellungsbereiche miteinander verbinden. Zum Neubau des Formus ist natürlich auch eine neue Freiraumplanung mit einer ansprechenden, modernen und klimafreundlichen Gestaltung in Planung.

    Wir sind sehr stolz auf diese Platzierung, die wir trotz eines erlesenen und großen Teilnehmerfeldes erreichen konnten.