05.12.2023

    2. PLATZ BEIM WETTBEWERB IN HEINSBERG

    Wir freuen uns über einen erneuten Wettbewerbserfolg in diesem Jahr! Beim Realisierungswettbewerb zum Neubau einer Grundschule im Ortsteil Grebben der Kreisstadt Heinsberg (Nordrhein-Westfalen) konnten wir uns gemeinsam mit unseren Kollegen von HAHN I HELTEN Architekten den 2. Platz sichern!

    Lehren und Lernen in der heutigen Wissensgesellschaft verändert sich und damit die Orte, an denen gelehrt und ge­lernt wird. Auch in Grebben muss im Rahmen dieses Transformationsprozesses die Bildungslandschaft, nicht zuletzt durch die Zusammenlegung der beiden Grundschulstandorte, mit vielfältigen und dynamischen Lernformen ausgestattet werden.

    Wir verfolgen das primäre Ziel den Schulstandort in Grebben zu einem Lehr- und Lernort des Lebensalltags zu entwickeln, der das soziale Mitein­ander in einer durch wachsende Migrationsprozesse immer heterogener werdenden Gesellschaft befördert.

    Wir freuen uns sehr über diesen gemeinsamen Wettbewerbserfolg und blicken mit Spannung auf das kommende VgV-Verfahren!

    zum Projekt