02.02.2022

    1. Preis beim Wettbewerb „Nouveau Campus Scolaire Gewännchen" in Remich (Luxembourg)

    Gemeinsam mit unseren Partnern von a+a Architecture + Aménagement, Simon-Christiansen & Associés, Luxplan S.A., Jean Schmit Engineering und GranerPeter@Ass. konnten wir uns gegen das gesetzte Teilnehmerfeld durchsetzen und uns den 1. Preis sichern!

    Durch die städtebauliche Neuausrichtung des Schu­lensembles ergibt sich die Chance, den ruhenden Verkehr, die Erschließung und vor allen Dingen die freiraumrelevanten Funktionen, der Begegnung und Bewegung in Form des Spiel- und Aktivität-Bandes neu zu organisieren und in Wert zu setzen. Dabei hat der Umgang mit der Topographie, die Einbindung des Baumbestandes sowie die Gestaltung der Dach­begrünung, eine wesentliche Rolle gespielt.

    Wir sind sehr stolz auf dieses tolle Ergebnis und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!