27.10.2016

    Saarländischer Denkmalpflegepreis 2016

    Im Rahmen der Verleihung des saarländischen Denkmalpflegepreises 2016 wurde das Büro HDK Dutt & Kist durch das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes und der Handwerkskammer des Saarlandes mit einer Anerkennung bedacht.Die Auslober ehren hiermit die besonderen Leistungen, die zum Schutz und zur Pflege der Denkmäler im Saarland erbracht wurden.

    Neben dem bereits mit dem Otto-Borst-Preis ausgezeichnetem Projekt Ravelin V in Saarlouis konnte auch der respektvolle Umgang mit den Belangen des Denkmalschutzes in weiteren Projekten die Jury überzeugen, unter anderem bei der Platzgestaltung des Kirchplatzes St. Peter in Merzig und der Umfeldgestaltung der Versöhnungskirche in Völklingen. Auch der Erhalt des industriekulturellen Erbes des Saarlandes, wie auf den Flächen des ehemaligen Kohlebergwerks Göttelborn oder der Tagesanlage Duhamel, ist Teil der denkmalpflegerischen Arbeit des Büros.