04.03.2024

    Im Dialog mit dem Händlerverband zur Umgestaltung des Großen Marktes in Saarlouis

    Die Umgestaltung des Großes Marktes in Saarlouis sorgt seit dem Wettbewerbsentscheid im November 2022 immer wieder für vielfältige Diskussionen bei Bürgern, Händlern und Politik.

    Am 29.02.24 durften wir hierzu unseren mit dem 1.Preis gewürdigten Wettbewerbsbeitrag dem Saarlouiser Händlerverband vorstellen. Eines steht fest und fand den breiten Konsens: Saarlouis muss etwas tun um im regionalen Städtewettbewerb attraktiv zu bleiben. Die Transformation der Innenstadt mit einem klimaresilienten Stadtplatz der mehr Grün mehr Freiraum und weniger Pkw-Stellplätze beinhaltet gehört definitiv dazu.

    Unser modularer Ansatz wurde hierbei von allen Seiten positiv aufgenommen und es kam zu einem regen und konstruktiven Meinungs- und Ideenaustausch mit unserem Geschäftsführer Luca Kist und den anwesenden Stadtratsmitgliedern.

    Wir freuen uns auf den weiteren partizipativen Prozess und den Austausch mit allen Akteuren.