Die Verwaltung lädt ein und die Illinger kommen. 6 Jahre nach der Ideenwerkstatt wurden in der Illinger Illipse die ersten freiraumplanerischen Konzepte vor über 200 interessierten Bürgerinnen und Bürgern gezeigt.

" />
    16.01.2019

    Illingen 2022 - Die Ortsmitte im Umbruch

    Die Verwaltung lädt ein und die Illinger kommen. 6 Jahre nach der Ideenwerkstatt wurden in der Illinger Illipse die ersten freiraumplanerischen Konzepte vor über 200 interessierten Bürgerinnen und Bürgern gezeigt.

    HDK hatte in dem europaweiten Ausschreibungsverfahren 2018 den Zuschlag erhalten und konnte bei der gestrigen Veranstaltung die Akteure vom Vorentwurf um die neue Brauturmgalerie überzeugen. Auch in bewegten Bildern wurden die Aspekte der terrassierten Platzlandschaft erläutert. Nach diesem Auftakterfolg erwarten uns arbeitsreiche Wochen und Monate, bevor 2020 mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

    zum Projekt