Nun ist es endlich soweit. In der vergangenen Woche wurde die neue Kita „In den Hanfgärten“ in Burbach eröffnet. Insgesamt 122 Kinder finden hier einen neuen Wirkungskreis zum Lernen und Spielen.

" />
    09.02.2021

    Die KITA Hanfgärten in Saarbrücken öffnet Ihre Tore!

    Nun ist es endlich soweit. In der vergangenen Woche wurde die neue Kita „In den Hanfgärten“ in Burbach eröffnet. Insgesamt 122 Kinder finden hier einen neuen Wirkungskreis zum Lernen und Spielen.

    Schwerpunkte im pädagogischen Konzept sind unter anderen die Themen Vielfalt und Bewegung, die auch in den Freianlagen aufgegriffen werden. Ein Wasserspielplatz, Sandspielbereiche, ein Schiffsbug zum Klettern und viele weitere Bewegungsmöglichkeiten bieten den Kindern Platz zum Toben und Entfalten. Daneben sind ein kleiner Nutzgarten und ein Atrium nun Bestandteil des Außenbereiches.

    Wir freuen uns sehr über die Eröffnung dieses tollen Projektes und wünschen viel Spaß beim Toben und Erkunden.
    LANDSCAPE IS FUTURE!

    Hier gehts zum Artikel der Saarbrücker Zeitung