04.11.2015

    Auszeichnung beim Baukulturpreis 2015

    In der Kategorie „Gewerbebauten“ wurde das Projekt der Kommunalen Netze Eifel-AöR im Rahmen des Baukulturpreises 2015 mit einer Auszeichnung des Eifelkreises Bitburg-Prüm bedacht.

    Die Jury, unter Vorsitz des Präsidenten der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, Gerold Recker, lobte insbesondere die Freianlagen, die „eine ausgewogene Synergie zwischen betrieblichen Anforderungen und repräsentativer Eingangssituation darstellen.“ Hinsichtlich seiner Architektur, landschaftlichen Einbindung und Nachhaltigkeit sei das Ensemble beispielgebend für die geplante Gewerbegebietserweiterung.

    Die Arbeitsgemeinschaft um das Architektenteam von ww+ und Werner Schaack sowie dem Büro HDK Dutt & Kist gratulierten und feierten diese besondere Auszeichnung.