21.03.2018

    Abschluss der städtebaulich-landschaftsplanerischen Entwurfsplanung zum „Sportcampus Karlsruhe-Durlach“

    Nachdem der Öffentlichkeit bereits im November 2017 ein Zwischenstand der Planung zum 20,4 ha großen Areal in der „Unteren Hub“ präsentiert wurde, stellte HDK Dutt & Kist unter den Augen des Sportdezernenten Martin Lenz, des Baubürgermeisters Michael Obert und ca. 150 interessierter Bürger nun die ausgearbeitete Rahmenplanung vor.

    Innerhalb von 6 Monaten Planungszeit wurden hier nicht nur verschiedenste Belange koordiniert, sondern auch zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen aus der Bürgerschaft in die Planung integriert. Moderator Werner Gerhardt betonte die konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Vereinen, der Verwaltung und den zuständigen Gremienvertretern und die ernsthafte Auseinandersetzung der Bürgerschaft mit der Planungsaufgabe.

    In diesem Sinne bedanken wir uns ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und verfolgen mit Spannung das im Juli startende, 2-jährige Bebauungsplanverfahren.

    zum Projekt