" />
    10.06.2013

    19. Tag der Architektur

    Auch in diesem Jahr war das Büro HDK Dutt & Kist wieder beim deutschlandweitem Tag der Architektur vertreten. Am Samstag, dem 29. Juni, wurden die Vertikalen Gärten in Dillingen und die neue Seehundanlage im Zoologischen Garten Saarbrücken vorgestellt. Architekturbegeisterte erfreuten sich bei bestem Wetter an den gut besuchten Vorträgen von Herrn Dutt und Herrn Kist, in denen viele Details der Planung erläutert und ein Blick "hinter die Kulissen" gewährt wurde.

    Seit 1995 findet im Saarland jährlich der sogenannte "Tag der Architektur statt. Zum 19. Mal waren alle Interessierten eingeladen, am Samstag und Sonntag zeitgenössische Bauten zu besichtigen, "anzufassen" und zu erleben. Im Fokus des bundesweiten Mottos "Architektur leben" stand diesmal das Thema Planen und Bauen für jedes Lebensalter.
    Das Projekt der Vertikalen Gärten beschreibt den Umgang der Stadtentwicklungsplanung mit urbanen Rückbauprozessen. Die Seehundanlage im Zoologischen Garten von Saarbrücken empfiehlt sich als Projektexot im Potpurri der freiberuflichen Leistungen von Landschaftsarchitekten.