09.01.2017

    1. Preis in der Mehrfachbeauftragung 'BECOLIN' in Saarbrücken

    Im Team mit arus GmbH | Willi Latz Architektur & Stadtplanung und SI schweitzer |ingenieure stellt HDK Dutt & Kist den Siegerentwurf im Rahmen der Mehrfachbeauftragung BECOLIN Saarbrücken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr.

    Die aufgegebenen Gewerbeflächen der Firmen Becolin und Linde an der Mainzer Straße nahe dem Römerkastell in Saarbrücken, sollen einer Nachnutzung zugeführt werden. Ziel des Verfahrens war der Entwurf eines städtebaulichen Konzeptes zur Entwicklung des Areals mit den Nutzungssegmenten Büro und Dienstleistung, Gewerbe und Einzelhandel. Darüber hinaus sollte im Rahmen der Mehrfachbeauftragung die Integration des sog. „Musikzentrum-Saar“ geprüft werden.

    zum Projekt